Raparlier Datenbank

Ich freue mich, wenn Du Dich als Interessent bzgl. meiner privaten Raparlier / Rapparlie / Rapalje Ahnenforschung bei mir meldest oder Du mit Deinem Wissen zu meiner Forschung beiträgst.

Diese Webseite enthält neben frei verfügbaren Inhalten auch private Inhalte, die passwortgeschützt sind. Möchtest Du vollen Zugang zur Raparlier Ahnenforschung erhalten, schicke mir eine kurze Begründung für Deine Anfrage an sarah@ahnenstamm.de. Ich entscheide dann über den Zugriff.

Meine Forschungsfragen

Gibt es eine weit zurückliegende Verbindung zwischen Abraham Raparlier (Mutterstadt) und dem amerikanischen Auswanderer Joris Rapalje ?

Gibt es eine weit zurückliegende Verbindung zwischen der Familie de la Raparlier aus Mons die später in Frankfurt ansässig waren und unserem Einwanderer Abraham Raparlier ?

Gibt es noch Quellen, die mehr Informationen zur Herkunft, Vorfahren und Verwandten des Einwanderes Abraham Raparlier ergeben die bisher noch nicht erschlossen sind ? Aktueller Ansatz, Kirchenbücher Marck, Guines.

Gibt es noch weiteres Material, das mir bisher noch nicht vorliegt, bzw. ausgewertet ist, schwerpunktmäßig zum Zeitraum 1600 bis 1700 zu Abraham und seiner Schwester Jeanne Raparle und Familie / Eltern ?

Aktuelle Artikel: